So wie mein Vater/Mutter/... will ich ganz sicher nie werden!!
Haben Sie es geschafft, oder nicht?


Ein Licht am Horizont gibt Richtung und Orientierung.


Wir sind, ob wir wollen oder nicht, genetisch mit unseren Vorfahren und der Sippe verbunden. Wir können uns auch in keiner Weise von ihnen "scheiden lassen".
Das heisst konkret, alles was diese Sippe ausmacht und was in ihr wirkt, ist in unseren Genen gespeichert.

Viel mehr noch, wir haben uns diese Sippe, Familie und Eltern, exakt ausgesucht, weil nur sie genau die optimalsten  Ausgangsbedingungen für unsere individuelle Lebens-Entwicklung (Inkarnationsaufgaben) brauchen. Wer das für sich annehmen kann, ist bereits einen sehr grossen Schritt in seiner individuellen Entwicklung, zu mehr Lebensfreude und Erfüllung, weiter.

Je mehr ich Personen, Eigenschaften oder Handlungsweisen aus meiner Sippe/Familie ablehne und verdränge, je massiver kommen diese Elemente wieder durch die Lebenshintertür herein. Und Tatsache ist auch, unbewusst ziehen wir die entsprechenden Lebenssituationen und Personen in unser Leben. Sie sollen uns das an (Entwicklungs-)Aufgaben wiederspiegeln, wofür wir eigentlich hier her gekommen sind.
Da diese Vorgänge und Programme vom Unterbewussten gesteuert und bewirkt werden, haben wir leider keinen direkten Einfluss darauf. Wir können sie also nicht verhindern, sondern werden von ihnen fremdbestimmt.

Eine Möglichkeit diese, im Unterbewusstsein wirkenden, Lebens-Muster und Programme aufzudecken, bietet das systemische Familienaufstellen.
Hiermit können verdeckt wirkende Ereignisse und Hintergründe dargestellt, nachgefühlt/wahrgenommen und schliesslich in geeignete Lösungsprozesse überführt  werden.

Erst wenn mir klar wird und ich erkenne, warum ich immer wieder auf eine bestimmte Weise handle, oder mir immer wieder bestimmte Lebenssituationen kreiere, habe ich eine Wahlmöglichkeit. Und erst dann erkenne ich Lösungsmöglichkeiten, um in meinem Leben angemessene Veränderungen herbeizuführen!!

weitere Infos gibt es hier


zurück